Sie sind hier:  Gospeltrain Bretten Root > Menü links oben > Gospeltrain > Der Chorleiter

Unser Chor in Worten

G   - Gesang, Gemeinschaft

O   - Offen für Vieles

S   - Sympathisch

P   - Probenwochenenden

E   - Erlebnisse

L   - Liebevoller Umgang

T   - Technik, Therapie

R   - Regeneration

A   - Atmosphäre

I     - Inspiration

N   - Natürlichkeit

Unser Chorleiter stellt sich vor: Johann Günther

 

Seit 01.11.2012 ist er unser neuer Chorleiter, aber schon in jungen Jahren gilt die Begeisterung des gebürtigen Pfälzers der Musik. Bereits im Alter von 8 Jahren erhält er klassischen Geigenunterricht, welchem Gitarren- und Schlagzeugunterricht folgen. Das Klavierspiel eignet er sich autodidaktisch an. Dem Gesang widmet er sich mit 16, nachdem er bereits mit 15 Jahren sein erstes großes Konzert gegeben hatte. Gesangsunterricht nimmt er zunächst bei Christoph Stengel, dem Leiter der Musikschule Kandel.

 

Sein künstlerisches und berufliches Wirken wird in den folgenden Jahren durch die ständige Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Gesang und Schauspiel begleitet.

Seit 1997 wirkt er in zahlreichen Theaterstücken, Musicals, Galaabenden und Konzerten als Regisseur, Choreograf, Darsteller und natürlich als Sänger mit.

Mit dem Stück „Auf den Flügeln der Macht“ realisiert Johann Günther als Autor, Komponist und Produzent seinen Traum von einem eigenen Musical.

 

2011 gründete er das JG Schauspielseminar in Kandel, im September 2012 folgte der modernARTgospel Chor.